Sicherheit geht vor – Erste Hilfe Kurs absolviert

Im Zuge der diesjährigen Verantwortungsinitiative, die inhaltlich aus Schulungen, Betreuungsrichtlinien, Ehrenkodex  und Führungszeugnissen besteht haben am Samstag den 25.03.2017 vierzehn Trainer- und Assistenzkräfte einen erweiterten Erste Hilfe Kurs beim Arbeiter-Samariter-Bund in Mössingen absolviert.

Der Kurs war um spezielle  im Radsport vorkommende  Verletzungs- und Erkrankungsmuster erweitert worden. So konnten die Kursteilnehmer auch ganz gezielt ihre Fragen zu den ein oder anderen bzw.  auch schon selber erlebten Fällen beantworten lassen.
In der sehr kurzweiligen und geselligen Zeit ging die Zeit auch rasch vorüber. Jeder hofft natürlich das Gelernte nie anwenden zu müssen.  Für die Zukunft ist man aber nun bestens gerüstet.

BS.

Opens internal link in current windowweitere Bilder in der Galerie