Rennrad, Osttühringen Tour, Lucy Mayrhofer in Gera

Lucy Mayrhofer bestätigt Nominierung zur OtT in Gera

Am Wochenende fanden in Gera die Rennradrennen zur Ostthüringen Tour (OtT) statt. Durch die Nominierung des Württembergischen Radsportverbandes konnte Lucy Mayrhofer vom Team Steinlach Wiesaz an dieser bedeutendsten Schülerrundfahrt in Deutschland teilnehmen.
Am Freitag errichte sie im Prolog einen hervorragenden 5.Platz. Dass dies kein Zufall war, zeigte sie am Samstag beim 3,4km Zeitfahren mit Platz 7. Im anschließenden Rundstreckenrennen konnte sie sich aus dem Feld nicht befreien und belegte, bedingt durch eine Massenankunft Platz 17.
Am Sonntag fand bei Schneefall dann das letzte Rennen statt. In bergigem Terrain wurde von den Mädchen nochmals alles abverlangt. Mit dem 9. Platz sicherte sich Lucy Mayrhofer den 10. Gesamtplatz der Tour in der Klasse U15w und übertraf damit alle Erwartungen!