Rennrad, Baden Württembergische Meisterschaften im 1-er Straße, Lucy und Marius Mayrhofer am 08.05.2016 in Ellmendingen-Keltern

Ellmendingen-Keltern – 08.05.2016
Baden Württembergische Meisterschaften im 1-er Straße

Der RV Gomaringen durfte sich über einen Meistertitel und einen Podestplatz freuen. Beides ging vom Dußlinger Geschwisterpaar Lucy und Marius Mayrhofer aus.

In der Klasse U17 ging Marius Mayrhofer als Führender in der LBS-Cup Wertung an den Start. Bei besten Rennbedingungen musste am Vormittag ein bergiger Rundkurs von 11km viermal  befahren werden. Von Beginn an bestimmte Marius das Rennen und konnte in der zweiten Runde eine vierköpfige Ausreißgruppe anführen. Bereits 3km vor dem Ziel setzte er dann die entscheidende Attacke und gewann souverän und ungefährdet den Landesmeistertitel in der Jugend m.

Am Nachmittag startete dann das Schülerinnen Rennen U15. Hierbei war ein anspruchsvoller und kurvenreicher Rundkurs a´9km zu absolvieren. Es trennte sich schnell die Spreu vom Weizen. Eine Fahrerin entfloh und eine Dreiergruppe mit Lucy nahm die Verfolgung auf. Um den Vorsprung der Gruppe gegen weitere Verfolgerinnen halten zu können, musste sie überwiegend die Führungsarbeit übernehmen. Dies wurde dann auch mit dem dritten Platz belohnt.