MTB Nachwuchs-Sichtung am Wochenende in Weißenfels /SAH

Am Weißenfelser Klemmberg ging  die Nachwuchs-Sichtung der Mountainbiker am vergangenen Wochenende in ihre vierte Runde. Das Technikmodul am Samstag bestand diesmal aus einem Eliminator Sprint. Paul Latus (U17, RV Gomaringen, Team Steinlach Wiesaz),  konnte sich im ersten Zeitfahren mit Platz 27 für das Achtelfinale qualifizieren. In seinem Heat wurde er dritter und  landete somit im Sprintwettbewerb auf Platz 23.

Beim Cross Country Rennen am Sonntag, rund um den Bismarck-Turm, mit Startplatz 23, konnte Paul Latus sich in der erste Runde noch nicht gleich durchsetzen. Er verlor ein paar Plätze, ließ sich aber nicht entmutigen, kämpfte und steigerte sich stetig. Im weiteren Rennverlauf holte er kontinuierlich auf und beendete zufrieden das Rennen mit  Platz 22.