MTB-Bundesliganachwuchssichtung 2016 in Hausach

Paul Latus (Jugend)  RV Gomaringen  verpasst knapp das Podest und wurde im Slalom 4

Am Wochenende starteten zwei Fahrer vom Rad Team Steinlach Wiesaz RV Gomaringen erfolgreich beim großen Hausacher-Mountainbike-Spektakel. Es war das Auftaktrennen in der MTB Bundesliga Nachwuchssichtung. Bei sehr schweren Wetterbedingungen startete Paul Latus (U17 Fahrer) beim Slalom. Er stellte sein großes technisches Können unter Beweis und verpasste ganz knapp das Podium. Er wurde beim Slalom 4.

Am Sonntag ging es dann zum  Cross-Country-Rennen. In der Jugendklasse gingen 74 Fahrer an den Start.Wieder zeigte Paul Latus eine gute Leistung und belegte den 10.Platz.

Durch diese tollen Ergebnisse hat sich Paul Latus für das nächste Nachwuchsrennen einen tollen Startplatz erkämpft.

Finnja Schmid gewann am Samstag in der Altersklasse U13 die Bronzemedaille beim Pactimo Kidscup.