MTB Bundesliga Sichtungsrennen in Wombach (bei Frankfurt)

Drei unserer Rennfahrer starteten am Wochenende 18./19.04.2015  beim MTB Bundesliga Sichtungsrennen in Wombach.

Der Eleminator Sprint am Samstag ging durch die Altstadt von Lohr am Main.

Paul Latus (U 17 jüngerer Jahrgang) hat sich im Einzelzeitfahren für das 8tel Finale qualifiziert. Gesamt erreichte er den Platz 31 (71 Starter)

Unsere beiden U 15 Fahrer (jüngerer Jahrgang) Paul Weber und Patrick Heusel haben sich im Einzelzeitfahren leider nicht für die Finals qualifiziert.

Am Sonntag  fand das MTB Cross-Country Rennen auf den  sehr anspruchsvollen Trails in Wombach statt. (weitere Bilder in der Galerie)

Paul Latus hat seine gute Form unter Beweis gestellt.  Mit einer genialen Aufholjagd  hat er sich hervorragend von Startplatz 31 auf den 23. Platz vorgearbeitet und  vielen vom älteren Jahrgang Plätze abgenommen.

Sein technisch herausragendes Können war besonders in den schwierigen Downhills auffallend. Er meisterte die Strecke brillant.

Er hat sich am ersten Rennwochenende wichtige Punkte sichern können und  sich damit auch für die DM qualifiziert.