MTB, Bundesliga-Nachwuchssichtung in Obergessertshausen

Finnja Schmid, U15 w, RV Gomaringen erneut stark

bei MTB Bundesliga Nachwuchssichtung!

 

An Wochenende fand das finale Rennen zur MTB Bundes-Nachwuchsserie in Obergessertshausen, nahe Günzburg, Bayern, statt. Die Strecke war super anstrengend mit einigen Wiesenabschnitten und vielen Trailpassagen im Wald, aufgelockert durch Steilkurven, Drops, Wurzelwegen und Northshore- Abschnitten.  Ein Sprung über einen Wassergraben (Aligator-Jump), eine Brücke und Wellen wurden extra für diesen Event eingebaut. Die Strecke forderte von jedem Fahrer ein hohes technisches Können.

Der Sichtungswettkampf bestand aus zwei Teilen. Am Samstag fand ein Eliminatorsprint und am folgenden Sonntag ein Cross Country Rennen statt.

Finnja Schmid vom RV Gomaringen hatte im Einzelzeitfahren bei den U15 Mädels die 6.schnellste Zeit und qualifizierte sich für die Finals. In den Finals fuhr Finnja tolle Rennen und schaffte es bis ins kleine Finale und wurde 7. Beim Cross Country Rennen verpasste sie ganz knapp das Podium und fuhr nach einem tollen Rennen als 4. über die Ziellinie.