MTB, Bezirkmeisterschaften am 16. Oktober beim Neckar-Cup in Neckartenzlingen

Kids des RV Gomaringen holen am 16.10.2016 beim 4. XC Neckar Cup und der Bezirksmeisterschaft Podestplätze

 

Dichter Nebel und Sonnenschein begleiteten das letzte Rennen der Saison in Neckartenzlingen. Den Anfang machten, schon sehr früh um 10 Uhr, die U9. Gestartet wurde bei dichtem Nebel und kalten 5 Grad. Kjel Sickinger belegte einen super 6. Platz und Demien Walser einen klasse 7. Platz. Sofort im Anschluss folgte die Klasse U11. Auf der schönen, verkürzten Runde, die mit einem steilen Anstieg durch den Wald nach dem Start begann, fuhr Janine Waller auf den großartigen 3. Podestplatz. Pünktlich zu den Powerflitzern (U7) kam die Sonne raus und es wurde langsam wärmer. Hier fuhr Keno Sickinger ein grandioses Rennen. Zur Mittagszeit war das Rennen der U13 an der Reihe. Mit einem grandiosen Start konnte sich René Waller gleich mit an die Spitze setzen. Gefolgt von Lukas Breitenbücher erreichten sie auf der technisch, anspruchsvollen Strecke Platz 6 und 7. Auf Platz 10 und 11 haben sich Fabian Vdovic und Kimi Sickinger gekämpft. Ein sehr gutes Rennen fuhren auch die U13 Mädels. Marie Weber und Annika Bott waren sofort auf Position 1 und 2 und kamen auf diesen grandiosen Plätzen ins Ziel.

Bei Kaiserwetter starteten die U15 Fahrer auf die große Runde. Paul Weber belegte einen starken 6. Platz, Frederic Bott einen super 8. Platz und kurz dahinter kam Patrick Heusel auf den tollen 10. Platz.

Als letztes starteten die U17. Hier belegte Paul Latus mit einem Start-Ziel-Sieg Platz 1.

Zusätzlich zum normalen Rennen gab es eine extra Wertung für die Bezirksmeisterschaft im Bezirk Achalm. Die Meisterschaft wurde ab der Klasse U13 ausgefahren.

 

U13w: Marie Weber Platz 1

            Annika Bott Platz 2

 

U13m: René Waller Platz 2

            Lukas Breitenbücher Platz 3

 

U15m: Paul Weber Platz 4

            Frederic Bott Platz 5

            Patrick Heusel Platz 7

 

U17m: Paul Latus Platz 1