BMX, Supercross World Cup, Pascal Brenzel in Papendal und Zolder

Challenge Race beim BMX Supercross World Cup in Papendal und Zolder

Trainieren mit den ganz, ganz großen BMX Sportlern

 

Auch an den vergangen beiden Wochenenden stand Pascal Brenzel, BMX Jugendfahrer vom RV Gomaringen, in Holland und Belgien am Gate. Diesmal waren es die Profis und Elitefahrer, mit denen er trainierte und die erlebte. Fahrer wie David Graf (CH),  Holländische oder Belgische Nationalfahrer standen neben ihm am Gate.

Pascal startete beim Supercross World Cup der Challenge Klasse. Beim Worldcup der Elite Fahrer,  starteten  Jugendfahrer, ebenfalls vom 8m Starthügel (Supercross-Hügel),  schossen die steile Rampe hinunter und sprangen die gigantischen Hindernisse. Mut, Konzentration und großes Können war von den jungen Fahrern gefordert.  Mit seinen schnellen Starts und der Geschwindigkeit, die er auf der Strecke aufnehmen kann, verwies er seine Kontrahenten hinter sich.

Pascal hat am Samstag die Challenge Klasse gewonnen.

Am Sonntag wurde er 2.