BMX, Pascal Brenzel gewinnt den Eurolauf in Belgien

Pascal Brenzel gewinnt Eurolauf in Belgien

2. in Gesamtwertung Euopean Cup 2018

Am Pfingstwochenende starteten die BMX Piloten zur letzten Runde des BMX Euopean Cups 2018 in Blegny Belgien.

Im größten Starterfeld des Wettbewerbes, der Klasse  boys 15/16 setzt Pascal Brenzel seine einzigartige, konzentrierte und fokussierte Serie fort. Das Stadion wartet schon angespannt: wird er es wieder schaffen? Kein Jugendfahrer konnte im European Cup so viele Races für sich entscheiden wie Pascal Brenzel.  Rennen für Rennen schießt der junge  BMX Pilot vom RV Gomaringen aus dem Gate, beschleunigt, springt, wheelt und verweist seine Konkurrenten hinter sich.. Am Samstag gewinnt Pascal Brenzel seinen ersten Eurolauf in Blegny in Belgien und steht strahlend auf dem Siegerpodest ganz oben.

Sonntag. Letzter Renntag! Kann Pascal nach seinem Sieg am Vortag, in diesem langen Rennmarathon  noch einen weiteren, erfolgreichen Renntag anhängen? „Finale ist das Ziel!“, so sein Trainer am Anfang des Tages. Federico DE VECCHI aus Italien, überfuhr einen Hauch schneller die Ziellinie. Pascal war am Sonntag ein überglücklicher Zweiter!

Mit diesen beiden Platzierungen sicherte sich Pascal einen genialen 2. Platz  in der Gesamtwertung European Cup 2018. „ Es war und ist sehr, sehr harte Arbeit, aber ich freue mich riesig!“ so Pascal Brenzel nach der Siegerehrung. „ Danke an mein Trainerteam, an meine Familie und alle, die mich bis hierher unterstützt haben!“