BMX, Nationen-Cup, Pascal Brenzel in Ahntal

Pascal Brenzel, RV Gomaringen gewinnt an beiden Renntagen in der Jugendklasse souverän

Unter tosendem Jubel der voll besetzten BMX Arena Ahnatal gewann Pascal Brenzel, BMX Jugendfahrer vom RV Gomaringen an beiden Renntagen beeindruckend, begeisternd und souverän. Bei diesem UCI Rennen boten 90 Jugendfahrer, überwiegend aus Holland und Belgien, zwei der europäischen BMX Hochburgen, dem begeisterten Publikum spannende Rennen. Die ungewohnten hochsommerlichen Temperaturen waren für alle Teilnehmer eine zusätzliche Anforderung. An beiden Renntagen waren sechs herausfordernde Races  der lange Weg zum siebenten Hauptrennen, dem Finale. Bei allen Rennen konnte Pascal Brenzel vom Gate weg für sich entscheiden und verwies alle seine Konkurrenten hinter sich. Pascal begeisterte mit seiner Fahrweise, seinem Können und seiner Konstanz Publikum, Fahrer und Sprecher. Pascal war der einzige deutsche Fahrer, der sich in der Jugendklasse gegen die holländische und belgische Konkurrenz so durchsetzen konnte.