BMX, Eurolauf, Pascal Brenzel in Kampen

Pascal Brenzel 3. bei Eurolauf in Kampen NE

 

Am  Wochenende war Pascal Brenzel, BMX Jugendfahrer vom RV Gomaringen, erneut am Start bei einem  Eurolauf. Das Rennstadion in Kampen (NEL) bot Fahrern und Zuschauern eine tolle Atmosphäre und Kulisse!

Nach dem Rennen am Wochenende davor, bei sommerlichen Temperaturen, war es am Iseldelta windig, kalt und regnerisch. Wieder waren 120 Jugendfahrer aus ganz Europa am Start.

Wieder dominierte Pascal Brenzel in all seinen Läufen und gewann alle seine Läufe und sicherte sich den Einzug ins Finale. Europas BMX Spitze  am Gate! Nervenstark lieferte Brenzel einen tollen Start, fuhr auf der anspruchsvollen Strecke ein top Rennen und wurde 3.

Ein toller Erfolg in seiner BMX Laufbahn.

 

Am darauffolgenden regnerischen Sonntag fuhr Pascal nicht weniger dominant.

In all seinen Läufen verwies er die europäische Konkurrenz hinter sich. Im Halbfinale führte er wieder den Lauf an. Leider  holte ihn ein Fahrer in einer Kurve so unsportlich vom Rad, dass er leider nicht am Finale starten konnte.

Trotz dieses Dämpfers war es ein gigantisches Rennwochenende.