BMX, Deutsche Meisterschaft, Pascal Brenzel am 2. und 3.7. in Berlin

Deutsche BMX Meisterschaft 2016  Berlin

Pascal Brenzel, U15 Fahrer, des RV Gomaringen, Team-Steinlach-Wiesaz wird 2x Deutscher Vizemeister

Am Wochenende wurden in Europas größtem Skate- und BMX Park,  dem Mellowpark Berlin die Deutschen BMX Meisterschaften ausgetragen.

Immer wieder durchziehende Regenfronten, machten den Wettkampftag zu einer Marathonveranstaltung. Alle noch zuversichtlich, wurde um 10 Uhr mit dem Training begonnen. Die Regengüsse verwandelten den Starthügel jedoch in eine extrem rutschige Schleifbahn, sodass die Starts ständig verschoben werden mussten. Konzentration, Unsicherheit und Anspannung forderten die Athleten in besonderer Art und Weise heraus! Immer und immer wieder schaffte es Pascal Brenzel seine Leistung abzurufen und fuhr gegen 19 Uhr als Deutscher Vizemeister in der Schülerklasse U15 über die Ziellinie.

Am darauffolgenden Tag wurde im Timetrial (Einzelzeitfahren) der schnellste Fahrer einer Klasse ermittelt. Die sechs Schnellsten fuhren das Superfinal und traten erneut gegeneinander an. Pascal Brenzel steigerte sich im Superfinal erneut und musste sich mit nur 0,3 sec Rückstand seinem Konkurrenten geschlagen geben.