BMX, Bundesliga in Weiterstadt

2. Platz  beim BMX Bundesligaauftakt in Weiterstadt

Die beiden BMX Fahrer vom RV Gomaringen gaben die BMX Bundesligasaison mit rasanten und souveränen Rennen gestartet.

David Jäckel  startete in der Klasse 17/29 und überzeugte mit seiner kühnen Kurventechnik. An beiden Tagen gewann er die Halbfinale und qualifizierte sich sicher fürs Finale. Den Renntag am Samstag beendete der junge Fahrer mit einem guten 7. Platz, steigerte sich und wurde am Sonntag 4.

Pascal Brenzel ist in der neuen Saison in die Jugendklasse aufgestiegen. An beiden Renntage erreichte er sicher das Finale! Am Samstag hat Brenzel bis zum Halbfinale alle Läufe dominiert und musste sich erst im Finale lediglich Pierrick Eveno aus Cottbus geschlagen geben.  Er erreichte einen tollen zweiten Platz. Auch am Sonntag dominierte er und fuhr starke Rennen. Beim Finallauf ist er am Start aber  leider ausgeklickt und konnte diesen Renntag als 5. beenden.