4Cross, 4. Lauf European 4Cross Series in Winterthur

4. Lauf European 4Cross Series  Winterthur/CH (Silver) 2017

auf dem BMX Track Winterthur/Dättnau

 

Mit einem weiteren Podestplatz für Yanik Sahm vom Team Steinlach-Wiesaz endet der 4. Lauf der European 4Cross Series in der Klasse U15 auf der BMX Bahn in Winterthur/Dättnau, CH.

Bei sonnigem Wetter und besten Bedingungen fährt Yanik in seinen drei Qualifikationsläufen souverän auf Platz 1, 2 und 1 und qualifiziert sich somit als 2. für die Finalläufe.

Im Viertel- und Halbfinale lässt er nichts anbrennen und schafft trotz starker Konkurrenz zwei klare Start-Ziel-Siege.

Das große Finale um Platz 1 bis 4 kann gerade noch vor einem herannahenden Gewitter gefahren werden, Yanik muss sich hier lediglich Samuel Schoger vom Bike-Team-Steinweiler geschlagen geben und erreicht einen hervorragenden 2. Platz.

In der Klasse U17 erreicht Matti Schlegel Rang 8 und sein kleiner Bruder Theo in der Klasse U11 Rang 7.